Firmengeschichte

2023

Unser Firmenstandort in Mariasdorf

2021/2022

Realisierung Zubau Mariasdorf

Überdachte und freie Ausstellungsfläche für Fahrzeuge und Maschinen

Hackschnitzelheizanlage

Büro- und Sozialräume

Auslieferungsraum

Warenanlieferungshalle beim ET-Lager

Baubeginn: Frühjahr 2021

2013

Landtechnik Kappel GmbH

Übernahme der Fa. Schaffer in Landtechnik Kappel GmbH, Kirchfidisch. Im Jahr 2013 konnten wir mit dem Erwerb der Fa. Schaffer ein wichtiges Zeichen im Bereich der Landtechnik setzen und namhafte Marken wie Amazone für uns als Partner gewinnen.

Schließung Betrieb Kirchfidisch im August 2020!

Verkauf der Liegenschaft im Jänner 2021!

2010

Fertigstellung Steyr Büro

Im Jahr 2010 wurde unser STEYR-Büro fertiggestellt, um die Beratung der Steyr-Produktpalette für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten.

2008

Steyr Case Vertragsabschluss

Seit 2008 sind wir Servicepartner u. Händler von STEYR und CASE Produkten.

2006

Wasch.- & Sandstrahlanlage

Im Jahr 2006 wurde unsere neue Kärcher-Waschanlage sowie ein hochmodernes Sandstrahlhaus fertiggestellt und in Betrieb genommen. Diese verfügt über eine Brauchwasseraufbereitung mit 100 m³ Wasserzysternen u. die Sandstrahlanlage beinhaltet eine 3-spurige, flächendeckende  Schrapperrückförderung und einen 5 t Deckenkran im Strahlhaus.

1996

Ausbau weitere Leistungsangebote

Im Jahr 1996 wurde die neue Halle fertiggestellt. Diese beherbergt eine moderne Prüfstraße, eine nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstete Lackiererei, die Spenglerei sowie den Ausstellungsraum für Kärcher-Geräte.

1994

Firmennachfolger gesichert

Unser Junior Michael interessiert sich schon sehr für diese Sache! Sandstrahlanlage beinhaltet eine 3-spurige, flächendeckende  Schrapperrückförderung und einen 5 t Deckenkran im Strahlhaus.

1993

Pickerlüberprüfung für schwere LKW'S

Im Jahr 1993 wurden wir von der burgenländischen Landesregierung zur eigenständigen Durchführung von Pickerlüberprüfung, auch für die schwere LKW Klasse, ermächtigt.

1988

1. Betriebsjubiläum 20 Jahre

1. Betriebsjubiläum – alles was Rang und Namen hatte, war da!

1978

2. Zubau

Werkstätte mit Ersatzteillager wird vergrößert. Es wird die namhafte Kranmarke PALFINGER unter der Vertriebsorganisation Max. Söllner unterzeichnet.

1974

1. Zubau

die Werkstätte wird um zwei Räume wie Motor u. Getriebereparaturraum sowie einem Lackieraum erweitert.

1968

Firmengründung

1968 gründete Gottfried Kappel sen. das Unternehmen. An der B50 wurde ein Grundstück gekauft und eine Werkstätte errichtet. Der Werkstättenbetrieb wurde mit 5 Mitarbeitern aufgenommen. Die LKW-Reparatur wurde in den 70er Jahren zum wichtigsten Standbein. Die Partnerschaft mit MAN wurde bereits in dieser Zeit gefestigt.

Link zu Historischer Rückblick der Marke ÖAF-Gräf & Stift (siehe das Burgenland!!!)